NACHTSCHWÄRMER - Der Fasnets-Podcast

In der ersten Podcast-Episode der Kampagne 2022 „Fasnet im Herzen“ sind keine Geringeren zu Gast als unsere Präsidenten Dominik Kern und Raphael Reich.

For Kids Only – Fähnlesaktion

Heute ist die Fledermaus "uff de Brück" gelandet. Dort werden nämlich ganz bald die bunten Kinderfähnchen aufgehängt, die ab sofort im MitBringsel ausgelegt sind.

Digitale Eröffnung

Nächster Landeplatz: Turn- und Festhalle! Die Fledermaus staunt nicht schlecht, was hier alles los ist…

Begrüßungsgedicht zur „Eröffnung“ 1968

„So seid gegrüßt ihr Narren all, die Ihr gekommen heut zum Karneval!“…

NACHTSCHWÄRMER - Der Fasnets-Podcast

Juhu! Es ist schon wieder Podcast-Dienstag und natürlich haben wir auch heute eine brandneue Episode unseres legendären Fasnets-Podcast für euch parat!

Basteln mit der Fledermaus

Huch, wo ist die Fledermaus denn heute gelandet? Ach ja, auf dem Spielplatz vor der Grundschule! Und dort hat sie für alle kleinen und großen Kreativköpfe tolle Malvorlagen und Bastelanleitungen gefunden.

Janis und der Bürgermeister

Heute landet die Fledermaus direkt im Herzen unseres Fleggens: „Uff de Brück“. Auf ihrem Weg ins Rathaus hat sie Janis und den Bürgermeister getroffen.

66 Jahre Fasnetsstimmung in Bild und Ton

Stimmungsmacher Heinrich „Massy“ Reiling und Erwin Haller mit einem Schmankerl aus der Eröffnung 1976.

NACHTSCHWÄRMER - Der Fasnets-Podcast

Freut euch auf die dritte Podcast-Folge in dieser Kampagne – dieses Mal mit keinem anderen als „Parademinister“ Robin Brenk.

Jahresorden-Rückblick

Unsere Fledermaus hat heute für euch all unsere Orden im Gepäck!

Neueröffnung Dorfplatzbäckerei

Heute landet die Fledermaus mitten in Ersingen "auf dem Dorfplatz". Sie ist total überrascht und staunt über die Neueröffnung der "Dorfplatzbäckerei Olaf und Klaus".

Die Fliegenfänger mit „Ersischo, mein Ersischo“

Heute macht die Fledermaus eine kleine, große Zeitreise ins Jahr 1977.

NACHTSCHWÄRMER - Der Fasnets-Podcast

Dieses Mal zu Gast ist die frisch gegründete Irschinger Hexengruppe „Kerker-Hexen“.

Fledermaus goes GEOCACHING – auf den Spuren von Ersischo

Helft unserer Fledermaus die vielen Orte, die sie normalerweise während einer Kampagne besucht, zu finden und löst währenddessen spannende Rätsel und Aufgaben.

Fasnet im Flegge

Wir freuen uns Euch allen das geplante Konzept für den Fasnet-Sonntag am 27.02.2022 nun endlich endgültig präsentieren zu dürfen.

Die Fledermaus im fernen Italien

Die Fledermaus entführt euch heute auf den Civitella-Platz und damit in ein anderes Land – nämlich direkt nach Italien.

NACHTSCHWÄRMER - Der Fasnets-Podcast

Geballte Frauenpower und Fasnetsonntagskulinarik

Großes Revival

Die Fledermaus erlebt heute ein richtiges „Throwback“ ins Jahr 2006

Tagesthemen- LaFleurs überzeugen in Ort und Wort

Unsere flinke Flatter-Fledermaus fliegt heute mit flotten Flügeln zur antiken Antonius-Kapelle und trifft dort auf die flapsigen Fleurs.

Fasnetsonntag

Viel Spaß mit einem Umzugsvideo aus der Vergangenheit.

NACHTSCHWÄRMER - Der Fasnets-Podcast

In der letzten Podcastfolge dieser Kampagne haben Loris und Andre eine ordentliche Ladung WD-40 im Gepäck!

Wir sagen DANKE!!

Heute ist Aschermittwoch und dies bedeutet für unsere Fledermaus erstmal wohlverdienter Feierabend.