x

Kinderferienprogramm 2018 mit der Fledermaus

00

Am 10. August trafen sich am Nachmittag 14 gut gelaunte Kids in unserer Flatterhalle, um unter Anleitung von einigen Komiteemitgliedern ihre eigenen Blinkfledermäuse aus Holz herzustellen. Drei Stunden lang wurde mit Freude gezeichnet, gepinselt und gebastelt – natürlich ganz traditionell in unseren Fledermausfarben. Eine Lichterkette durfte dabei auch nicht fehlen.

 

Wer so fleißig am Schaffen ist, braucht natürlich zwischendurch auch eine Stärkung: Brezeln und erfrischende Getränke kamen bei unseren Bastlern super an. Nach einem erfolgreichen Tag ist der Flegge nun um 14 Blinkfledermäuse bunter und die nächste Kampagne kann kommen!

 

 

Gleich am nächsten Morgen um 8:30 Uhr startete die KG Fledermaus in einen weiteren actionreichen und sonnigen Tag im Rahmen des Kinderferienprogramms. Ziel war der Hochseilgarten in Rutesheim, in dem es spannende und herausfordernde Kletterparcours zu bewältigen galt.

 

 

Nachdem alle 28 Teilnehmer mit Klettergurten und Handschuhen ausgestattet waren, ging es los mit einer kurzen Einweisung und einem Probelauf. Sobald dieser geschafft war, durften die Kids unter Aufsicht von den Komitee- und Jungkomiteemitgliedern verschiedene Kletterstrecken bestreiten. Das machte allen großen Spaß und nach einigen aufregenden Stunden fuhr die Truppe wieder nach Hause.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Komitee- und Jungkomiteemitgliedern für ihr Engagement bei unseren Aktionen im Rahmen des Kinderferienprogramms!!

Text: Antonia Kolb

Tags

Soziale Netzwerke