x

Rückblick Sommerfest 2017

00

Das Wetter des letzten August-Wochenendes war ja wie gemacht für ein Sommerfest! Die Besucherschaft des am Freitag stattgefundenen Barbecue-Abends konnte sich an einem besonderen Geschmackserlebnis erfreuen. Verschiedenste hochwertige Grillspezialitäten aus dem Smoker fanden großen Anklang bei unseren Gästen.
Am Samstagnachmittag durfte Präsident Dirk Steiner die Bundestagsabgeordnete Katja Mast und Gunther Krichbaum zum Fassanstich begrüßen.

Am Abend sorgte dann Singer-Songwriter DEJAN bereits zum 4. Mal für großen Ansturm und heizte mit seinem musikalischen Können die Flatterhalle ein.

Eine Abordnung des Musikvereins sorgte am Sonntagvormittag beim Frühschoppen für Stimmung. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Musikerinnen und Musiker!

Eine erfolgreiche Premiere inklusive Zugabe gab es dann am Nachmittag für die Mädchen der neuen Minigarde. Zum ersten Mal standen sie auf der Bühne und präsentierten stolz ihren Hawaii-Tanz, der das Publikum sichtlich erfreute. Trainiert wird die neue Garde von Maren und Svenja Schuster sowie Tamara Drexler.

Die Verwaltung der KG Fledermaus kann nun auf ein erfolgreiches Sommerfest zurückblicken und bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen großen und kleinen Besuchern in der Flatterhalle! Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer, ohne die ein solches Fest nicht stattfinden könnte – insbesondere an alle Kuchen- und Tortenbäckerinnen!
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön gebührt auch den nachfolgend aufgeführten Firmen, welche unser Sommerfest sowie die Dschungel-Adventure-Rutsche freundlichst unterstützt haben:
Bäckerei Betzler, Metzgerei Reiling, Moto-E-Motion, Getränke Stepper, Brauerei Hoepfner, Ensinger Mineralquellen, Firma Altinger.


Rückblick Seniorennachmittag
Traditionell fand am Montag nach dem Sommerfest unser Seniorennachmittag statt, an dem die KG Fledermaus Gäste vom Altenwerk und der Sozialstation begrüßen durfte. Bei Kaffee und Kuchen sorgte Herr Maulbetsch für musikalische Unterhaltung und animierte die Senioren zum Mitsingen. Herzlichen Dank dafür! Auch Vereinsgründer Ewald Reiling ließ es sich nicht nehmen, die anderen Besucher mit einer spontanen Gesangseinlage zu überraschen.

 

 

Text:   Antonia Kolb
Fotos: Dirk Steiner

Tags

Soziale Netzwerke