Die Flatterhalle ist das Vereinsheim der K.G. “Fledermaus” Ersingen. Die Flatterhalle beherbergt einen Sitzungsraum, das Vereinsarchiv und einen Kostümfundus. Sie dient als Lagerraum der unzähligen für die Fasnet und deren Organisation benötigten Untensilien, Kulissen und Requisiten und ist Unterstand für einige Motivwagen. Eine Werkstatt und ein Malerraum bieten Platz für handwerkliche Tätigkeiten zum Wagen- und Kulissenbau. Ein Proberaum mit Spiegelwand ermöglicht unseren Garden und Mitwirkenden gute Übungsbedingungen.

Telefon Flatterhalle:

Hausadresse der Flatterhalle:
Laubigstr. 45
75236 Kämpfelbach

Bitte beim Schriftverkehr unsere Postadresse verwenden:
K.G. “Fledermaus” Ersingen e.V.
75234 Kämpfelbach

Lage/Anfahrt:

Von der Ortsmitte:
Von der Ortsmitte Ersingens ausgehend in Richtung B10/Birkenfeld fahren. Direkt nach der großen Eisenbahnbrücke rechts in die Laubigstraße abbiegen. Nach ca. 100m links dem Verlauf der Laubigstraße folgen. Nach weiteren ca. 300m erreicht man die Flatterhalle, die sich an der linken Straßenseite befindet.

Von der B10/aus Richtung Birkenfeld kommend:
Ca. 500m nach dem Ortseingang (Vaihenwiesenstraße) vor der großen Eisenbahnbrücke links in die Laubigstraße abbiegen. Nach ca. 100m links dem Verlauf der Laubigstraße folgen. Nach weiteren ca. 300m erreicht man die Flatterhalle, die sich an der linken Straßenseite befindet.Der Eingang zum Proberaum der Garden befindet sich an der Straßenseite, der Eingang zum Sitzungsraum (hier findet auch der Kartenvorverkauf für unsere Prunksitzungen statt) ist auf der hinteren Seite der Flatterhalle.