Folge 15 – Dilldappen

In dieser Folge unseres Podcasts ist eine unserer Ersinger Privatgruppen zu Gast. Mit lustigen Themen und aufwändig gebauten Wägen sorgt die Gruppe Dilldappen immer für Begeisterung bei unserem Publikum am Fasnetsonntag. Wie sie auf ihre Themen kommen, wann sie ihre Wägen bauen und was ihnen dabei so alles schon passiert…

Folge 14 – FKK

Eine neue Folge unseres Nachtschwärmer-Podcasts ist online! Loris und Andre unterhalten sichdieses Mal mit dem sogenannten „FKK“ – in diesem Fall steht die Abkürzung natürlich fürunser Fledermaus-Kehr-Kommando! Was sich während einer Kampagne hinter den närrischenKulissen so abspielt, erfahrt ihr in dieser unterhaltsamen Folge. Viel Spaß beim Hören!Die Fasnets-Playlist findet ihr…

Folge 13 – Bis zur Eröffnung und noch viel weiter!

In der ersten Podcast-Episode im Jahr 2023 ist niemand Geringeres zu Gast als unsere aktuelles Prinzenpaar seine Tollität Prinz Josua I. und ihre Lieblichtkeit Prinzessin Yvonne II.. Zusammen mit Andre und Loris lernen wir unser Prinzenpaar etwas näher kennen und bekommen die ersten Einblicke wie denn der Prinzenwagen aussehen wird.…

Folge 11 – WD40

In unserer neuen Podcastfolge haben Loris und Andre eine ordentliche Ladung WD40 im Gepäck! Freut euch auf herrliche Lach- und Sachgeschichten mit den Männern dieser altbekannten Bühnengruppe! Eine XXL Folge unseres Podcasts mit 6 Gästen. Viel Spaß beim Reinhören.

Folge 10 – Kulinarik an der Umzugsstrecke

Dort, wo sonst unser Umzug stattfindet, trifft die Fledermaus auf Loris und Andre und auf geballte Frauenpower – und letzteres bezieht sich tatsächlich nicht auf unsere bekannten Podcaster, sondern auf deren heutige Gäste Tamara und Celine, die beide aktiv bei der Organisation für die Kampagne 2022 beteiligt sind. Sie haben…

Folge 9 – Kerkerhexen

Raus aus´m Kerker, jetzt gibt´s Ärger! Es ist Podcast-Dienstag und das heißt, eine brandneue Episode von „Nachtschwärmer – Der Fasnetspodcast“ ist online! Dieses Mal zu Gast ist die frisch gegründete Irschinger Hexengruppe „Kerker-Hexen“. Die beiden Vorstände der Gruppe plaudern aus dem Nähkästchen und erzählen auch von den historischen Begebenheiten hinter…

Folge 8 – Robin der Parademinister

Freut euch auf die dritte Podcast-Folge in dieser Kampagne – dieses Mal mit keinem anderen als „Parademinister“ Robin Brenk, der aus dem Umzugsnähkästchen plaudert und gemeinsam mit Loris und Andre die Zuhörer unterhält. Viel Spaß beim reinhören.

Folge 7 – Die Umzugssprecher Easy & Nice

Juhu! Es ist schon wieder Podcast-Dienstag und natürlich haben wir auch heute eine brandneue Episode unseres legendären Fasnets-Podcast für euch parat! Dieses Mal landet unsere Fledermaus direkt bei unserem Umzugssprecherduo „Easy & Nice“. Freut euch auf jede Menge Spaß, Witz und Blödelei mit Loris und den „Gebrüdern Schmidt“. Viel Spaß…

Folge 6 – Fasnet im Herzen

In der ersten Podcast-Episode in der Kampagne 2022 ist niemand Geringeres zu Gast als unsere Präsidenten Dominik Kern und Raphael Reich. Gemeinsam mit Andre und Loris starten sie den Rundflug über das närrische Ersischo und stellen uns dabei den neuen Jahresorden vor. Was es sonst noch Neues gibt, was ein…