You are currently viewing 11.02.2021: Schmotziger Donnerstag mit dem Musikverein

11.02.2021: Schmotziger Donnerstag mit dem Musikverein

Am Schmotzigen Donnerstag findet traditionell die Schulhausstürmung der Kirchbergschule Ersingen statt. Für viele Fasnetsbegeisterte aus Ersischo und vor allem für die Schülerinnen und Schüler ist dieser Tag ein besonderes Highlight, wenn die Hexen die Klassenzimmer stürmen und die Lehrer bis Aschermittwoch gefangen nehmen. Auf dem Schulhof wird dieses Spektakel musikalisch von unserem geliebten Musikverein Ersingen (MVE) begleitet. Doch nicht nur dort sorgt der MVE für die richtige Stimmung, auch im weiteren Tagesverlauf begleiten uns die Musiker alljährlich mit ihren schmissigen Hits und geselligen Schunkelrunden. Dass unsere Freunde vom MVE nicht nur eine Leidenschaft für Musik haben, sondern auch die Fasnet im Herzen tragen, können wir diesem Video entnehmen. Vielen Dank an den MVE für diesen „grünen“ Beitrag zur digitalen Kampagne! Wir hoffen, dass wir bald wieder live mit euch Fasnet feiern können.