You are currently viewing Absage der Kampagne 2020/21

Absage der Kampagne 2020/21

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Irschinger Fasnet,

schweren Herzens müssen wir euch auf diesem Weg mitteilen, dass die kommende Kampagne 2020/21 aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt werden wird. Wir sind untröstlich, dass es von Seiten der KG Fledermaus sowie von allen maskenballtreibenden Vereinen keine traditionellen Fasnetsveranstaltungen geben kann. Diese Entscheidung wurde in Absprache der Präsidentinnen und Präsidenten der Karnevalsvereine und -gesellschaften aus dem Enzkreis einvernehmlich getroffen und gilt für alle beteiligten Vereine.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: So lässt zum einen die aktuelle Corona-Verordnung keine andere Möglichkeit zu und zum anderen wäre ein notwendiges Hygienekonzept schlichtweg nicht umsetzbar. Allen voran steht für uns natürlich der Schutz der Gesundheit aller Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins sowie der Irschinger Fasnet.

Trübsal blasen wir dennoch nicht: Die Fledermaus lässt sich nicht unterkriegen und arbeitet bereits an kreativen Alternativen für eine coronafreundliche 5. Jahreszeit. So hoffen wir, den Gedanken der Fasnet auf andere Art und Weise in den Ort und zu euch nach Hause transportieren zu können.

In der Hoffnung auf eine baldige Änderung der Situation wünschen wir euch und allen betroffenen Vereinen ein gutes Durchhaltevermögen und eine energiebringende, besinnliche Adventszeit.

Herzlichen Dank für euer Verständnis. Bleibt gesund und maskiert euch!

Die Verwaltung der KG Fledermaus