You are currently viewing Die Fledermaus unterwegs

Die Fledermaus unterwegs

Am Schmotzigen „Mittwoch“ und Donnerstag hat sich die Fledermaus auf den Weg zu unseren Freunden von der Lebenshilfe sowie zu unserem närrischen Nachwuchs in der Kirchbergschule Ersingen und in der Kita St. Michael gemacht.

Normalerweise würde man in diesen Tagen zusammen singen, tanzen und Fasnet feiern – am Mittwochvormittag wäre in der Schule traditionell „Fasnet mit der Lebenshilfe“ angesagt und am Schmotzigen Donnerstag dürften die Schulhausstürmung sowie der Besuch in der Kita anlässlich des üblichen Kindergartenumzugs natürlich nicht fehlen. Schade, dass diese im Fasnetskalender fest verankerten Termine dieses Jahr nochmal ausfallen mussten. Nächstes Jahr kann dann hoffentlich umso mehr gefeiert werden!

Als kleinen Trost brachte Präsident Dominik Kern den Kindern einen leckeren Fledermaus-Dambedei und den Erwachsenen – zusammen mit Goldener Löwen-Träger Bernd Bachert – unseren traditionellen Papierorden mit dem diesjährigen Fasnet im Herzen-Motiv. Wir hoffen, wir konnten euch damit eine kleine Freude machen!