You are currently viewing Fasnet im Flegge

Fasnet im Flegge

Liebe Bürger*innen, Komiteemitglieder und Freunde der Irschinger Fasnet,

wir freuen uns Euch allen das geplante Konzept für den Fasnet-Sonntag am 27.02.2022 (nicht wie zwischenzeitlich einen Tag zuvor am Fasnet-Samstag) nun endlich endgültig präsentieren zu dürfen.

Wie ganz ursprünglich geplant, findet nun am Fasnet-Sonntag in Ersischo nur die Irschinger Fasnet statt!!! Alle anderen geplanten Aktionen wurden abgesagt und auf nach Aschermittwoch verlegt, weshalb wir nun ungehindert unsere Pläne umsetzen können.

Am traditionellen Fasnet-Sonntag lädt die KG Fledermaus also von 12:00 – 18:00 Uhr ein und bietet damit allen Menschen, die Fasnet im Herzen tragen, ein leckeres Speisen- und Getränkeangebot entlang der Umzugsstrecke an.

Los geht’s mit unserem Rundlauf auf dem Dorfplatz, über die Kelter, fortlaufend in der Pforzheimer Straße, um dann entlang der Langgass wieder den Abschluss beim Rathaus zu finden. Diese Speisen und Getränke gibt es an folgenden Ständen:

1. Rathaus / Fanshop

2. Rathaus / Bratwurst, Schnitzelweck, Getränke

3. Parkplätze Kelter / Getränke

4. Pforzheimer Str. 41 / Crepes

5. Lange Str., Ecke Heinestr. / Bratwurst, Schnitzelweck, Getränke

6. Lange Str. 28 (Mühlhof) / Waffeln

7. Lange Str. 20 / Heisse Rote, Getränke

Wir hoffen, es ist für jeden etwas dabei und bedanken uns gleichzeitig bei allen Unterstützern in den letzten beiden Tagen, besonders bei Herrn Giek und seinem Team von der Gemeindeverwaltung, dass der Fasnet-Sonntag so stattfinden kann.

Fühlt euch eingeladen, mit Euren Familien die „Fasnet im Flegge“ zu verbreiten und ein paar fröhliche Stunden im Kreise der Fledermaus zu verbringen.

Närrische Grüße

KG „Fledermaus“ Ersingen e.V.