You are currently viewing Fledermaus goes GEOCACHING –  auf den Spuren von Ersischo

Fledermaus goes GEOCACHING – auf den Spuren von Ersischo

Habt Ihr Lust auf Spaß und Abenteuer?

Dann macht mit bei unserer Geocaching-Tour „Fledermaus-Flug über Ersischo“. Helft unserer Fledermaus die vielen Orte, die sie normalerweise während einer Kampagne besucht, zu finden und löst währenddessen spannende Rätsel und Aufgaben. Interessantes Hintergrundwissen zum Verein darf natürlich auch nicht fehlen!

Was ist Geocaching überhaupt?

Bei Geocaching handelt es sich um eine Art Schnitzeljagd, bei der man auf unbekanntem Gelände mittels GPS (in unserem Fall per Smartphone-App) Verstecke aufspürt und Rätsel löst. Es eignet sich hervorragend als unterhaltsame Ergänzung für den Familienspaziergang oder als Ausflug unter Freunden. Die App lotst die Mitspieler zu den „Caches“ (Verstecken) quer durch Ersischo, wo dann die verschiedenen Rätsel und Aufgaben auf sie warten.

Wie können wir mitmachen?

1. Ladet euch die App Actionbound im App Store oder bei Google Play kostenlos herunter.

2. Öffnet die Actionbound-App und klickt auf Code scannen.

3. Jetzt einfach den hier abgedruckten QR-Code scannen, Teamnamen eingeben und los geht´s. Den QR-Code findet man alternativ auch durch manuelles Suchen in der App.

Und wie funktioniert das nun konkret?

Die Tour kann ab Donnerstag, den 17. Februar bis Aschermittwoch, den 2. März zu jedem beliebigen Zeitpunkt und von jedem beliebigen Ort in Ersischo aus gestartet werden.

Die gesamte Strecke ist 4,7 km lang und auch mit Kinderwagen gut zu bewältigen.

Die Tour muss nicht an einem Tag gemacht werden, sondern kann unterbrochen und zu einem anderen Zeitpunkt wiederaufgenommen werden. Dazu einfach in der App oben rechts auf das Symbol klicken und Bound unterbrechen auswählen. Ihr findet dies dann unter „Meine Bounds“ und könnt jederzeit weitermachen.

Müssen wir sonst noch etwas wissen?

Ja! Wenn ihr bis zum Fasnetsonntag (27.02.) den Bound gelöst habt, gibt es eine Überraschung für euch! Es macht daher auch Sinn, dass ihr euch in der App mit eurem eigenen Namen anmeldet und nicht mit dem von eurem Nachbar vis-a-vis…

Falls ihr noch Fragen dazu habt, schreibt uns gerne an digitalefasnet@kg-fledermaus.de oder auf Social Media @kgfledermaus.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns, wenn ihr uns auf euren Instagram-Storys verlinkt!