You are currently viewing Jahresorden – Rückblick

Jahresorden – Rückblick

Heute landet die Fledermaus an einem ganz besonderen Ort in Ersischo – Nämlich am Treffpunkt „An de Eich“.

Dieser altehrwürdige Ort hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde deshalb im Jahr 2018 restauriert. Aufgrund seiner Tradition und Bedeutung für unser Dorf diente dieses Wahrzeichen auch als Motiv für den Jahresorden 2019.

Die Fasnetsorden sind in Ersischo von Beginn an ein fester Bestandteil unserer Kampagnen. Viele einzigartige Ideen und Entwürfe sind so über die Jahre entstanden und in mühevoller Arbeit umgesetzt worden. Die Orden zeigen Jahr für Jahr Motive, die für die Irschinger Fasnet stehen und unsere 5. Jahreszeit prägen.

Apropos Orden…Unsere Fledermaus hat heute für euch all unsere Orden im Gepäck! Hättet ihr die einzelnen Motive zu den Jahren zuordnen können? Welcher gefällt euch am besten?

Viel Spaß damit!