You are currently viewing Rückblick Fähnlehängen

Rückblick Fähnlehängen

Endlich konnte auch das traditionelle Fähnlehängen – der wohl beliebteste Arbeitseinsatz der meisten Komiteemitglieder – wieder in gewohnter Manier stattfinden! Wir wollen euch einen kurzen Einblick in diesen großen Feiertag gewähren und unseren Unterstützern einmal DANKE sagen!

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht trifft sich die gesamte Mann (und Frau) -schaft bei Rolf Augenstein in der ´Langgass´ zu einem schnellen, flüssigen Frühstück und dann kann es auch schon losgehen. Die Gruppen „Schlossgass´“, „Kelter“, „Langass“ und „Pforzemer Stroß“ machen sich mit Leitern und Fähnle auf den Weg, um Ersischo für den Großen Umzug noch schöner und bunter zu machen. Einfach großartig, auf wie viele offene Menschen und Haustüren wir da stoßen! So kommt es, dass sich das Fähnlehängen aufgrund mehrerer Zwischenstopps über den ganzen Tag hinzieht – worüber vermutlich niemand besonders traurig ist.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Gastgeberinnen und Gastgeber, die  uns an diesem Tag mit einem leckeren Mittagessen verköstigen und natürlich auch an alle, die uns das ein oder andere Getränk kalt stellen und / oder Platz in ihrem Garten, Hof oder Wohnzimmer für uns machen! Ohne euch wäre das Fähnlehängen kein Kampagnenhighlight, sondern lediglich eine Pflichtveranstaltung.

Die Gruppe Kelter zu Gast bei Gründungsmitglied Ewald Reiling